Termine

  • Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image

Termine / Programm:

Für genauere Infos und für den Teilnahme-Link auf den jeweiligen Termin klicken!

Gäste sind herzlich willkommen!

+++wichtiger Hinweis: Während der Passionsspielzeit (Mai bis Anfang Oktober 2022)
sind unsere Aktivitäten etwas gebremst, da wir 5 x die Woche im Theater sind.+++


Falls der Terminkalender nicht angezeigt wird, bitte ALLE Cookies akzeptieren. 

Wir treffen uns, wenn nichts anderes angegeben, am jeweiligen Termin in unserem Clublokal.
Adresse: Theaterstraße 10, 82487 Oberammergau, unter der Evangelisch-Lutherische Kreuzkirche im kleinen Gemeindesaal. 


Was machen wir?

Themenabende, Foto-Film-Treffs und auch Workshop (wenn möglich auch digital bzw. hybrid) wechseln sich ab mit dem 14tägigen Stammtisch.Ob mit persönlichen Treffen, online oder – jetzt neu – auch hybrid:

Für mehr Infos kann auch gerne unser Programm als E-mail gesendet werden. Zum Abonnieren einfach unser Kontaktformular nutzen oder Email an info@kofel-kamera-club.de!

– Treffen vor Ort:

Wir treffen uns in unserem Clublokal in der Theaterstraße 10 in Oberammergau, direkt unter der Evangelisch-Lutherischen Kreuzkirche im kleinen Gemeindesaal

Hybrid-Treffen:

– Hybrid-Treffen:

Wir treffen uns in unserem Clublokal, wer möchte kann sich auch gerne live per Weblink dazuschalten.
Der entsprechende Link ist in den Termindetails zu finden (Auf den jeweiligen Termin oben klicken)

– Digitale Clubabende:

Wir „treffen“ uns über die Meetingsoftware „Jitsi“ digital, jeder vor seinem PC/Mac/Smartphone/Tablet.

Kurzanleitung zur Teilnahme am Digitalen Clubabend bzw. Hybrid-Abend:

Was wird benötigt:
Smartphone / Tablet oder Laptop/PC
jeweils mit Lautsprecher / Mikrofon und Kamera (beides muss zum Zusehen nicht zwingend sein)
Webcams mit Micro und USB-Anschluss gibts z. B. hier ab ca. 20 Euro

Wie starte ich:
oben beim Terminkalender den jeweiligen Termin anklicken, in den Details ist der Teilnahme-Link.
Alternativ: Link zum jeweiligen Termin in der Mail klicken.
Terminkalender oben wird nur als graues Feld angezeigt: Bitte Cookie-Hinweis komplett akzeptieren.

Dabei passiert folgendes:
Smartphone / Tablet:
Email auf dem Gerät öffnen, auf den Link klicken. Nach öffnen des Links kommt die Frage, ob die Jitsi Meet App installiert werden soll (diese kann natürlich auch schon vorher installiert werden). Diese nach der Frage installieren – los gehts.

PC / Tablet:
Email auf dem Gerät öffnen, Link anklicken. Browser öffnet sich, man wird zum Meeting eingeloggt – nur noch einen Namen eingeben – los gehts.
Eventuell noch die Abdeckung von der Kamera abnehmen.
Es könnte sein, dass noch gefragt wird, ob der Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome) Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon nehmen darf – das bitte bestätigen.

Hilfe: Gerne auf Anfrage hier!